Ein Thema, was viele Prezi und PowerPoint Nutzer interessiert: Wie kann ich meine Prezi-Präsentation in PowerPoint einfügen? Um es kurz zu machen, es gibt aktuell keine native Lösung.

Ignoriere bitte die älteren youTube Tutorials, wo mit Actionscript Code erklärt wird, wie man seine Prezi nahtlos in PowerPoint integriert. Die Anleitungen sind mehrere Jahre alt und Prezi unterstützt keine SWF Dateien, die Actionscript Code enthalten.

In dem Video möchte ich Dir zwei alternative Wege vorstellen.

1. Prezi abfilmen und Video daraus erstellen
Der erste Weg ist, die Prezi abzufilmen. Dafür kannst Du ein Screencapture Tool wie z.B. Screenflow oder Camtasia verwenden. Diese Programme haben viele Funktionen, so das Du direkt Deine Inhalte hier schneiden kannst und mit Musik unterlegen kannst. In dem Video zeige ich Dir direkt meinen Workflow mit Screenflow.

2. Pdf Version der Prezi in PowerPoint einfügen
Die zweite Variante ist statisch und wird nur der Vollständigkeit erwähnt. Du kannst in Prezi ein Pdf erstellen und dieses in PowerPoint einfügen. Dafür gehst Du in PowerPoint auf „Einfügen -> Objekt“. Hier dann „aus Datei“ anklicken. Bei Mac Usern ist die Funktion nicht möglich. Wie ich es auf dem Mac löse, zeige ich Dir in dem folgenden Video.

Prezi in PowerPoint einfügen – PowerPoint Anleitung

Prezi-Präsentation aus dem Video
https://prezi.com/2bzoq7xkgk-8/8-meeting-rules-by-google-ceo-eric-schmidt/

About the Author

Hallo, hier schreibt Florian Lapiz. Ich bin offizieller Prezi-Experte und berate Sie gerne bei der Konzeption und Umsetzung von Prezi-Präsentationen. Für eine unverbindliche Beratung stehe ich Ihnen unter der Nummer: 040- 537977 83 zur Verfügung.

Leave a Reply 0 comments