Nach langer Vorbereitung und Produktion ist es endlich so weit. Mein neuer Onlinekurs zum Thema überzeugende Präsentation ist online. Jeden Tag werden Millionen Präsentationen produziert und vorgetragen. Die wenigsten sind unterhaltsam oder ansprechend gestaltet.

Bei Vorträgen und Workshops, die ich besuche, erlebe ich das Problem öfters live. Die Folien sind überladen, Fotos verfolgen nicht eine gemeinsame Linie und die Kernbotschaft ist oftmals nicht ersichtlich.

Ich habe die verbreitetsten Fehler gesammelt und überlegt, wie man diese vermeiden kann. Dabei habe ich mir folgende Fragen gestellt:

  • Wie kannst du deine Inhalte sammeln und logisch strukturieren?
  • Wie schaffst du es, deine Folien aufgeräumt und ansprechend zu gestalten?
  • Wie kannst du deine Präsentation abwechslungsreich gestalten und dein Publikum begeistern?

Rausgekommen ist mein Onlinekurs „Überzeugende Präsentationen erstellen und vortragen“. Nach diesem Kurs wirst du deine Präsentationen auf ein neues Level bringen. Der Kurs ist modular aufgebaut und wir fangen bei null an. Schritt für Schritt stelle ich dir die Zutaten für eine erfolgreiche Präsentation vor.

Promo Video

Handelt es sich um einen Prezi Kurs?
Der Kurs ist losgelöst von einem bestimmten Präsentationsprogramm. Es geht nicht um das lernen von bestimmten Programmfunktionen. Das Ziel ist das klare vermitteln von Techniken und Tricks um überzeugende Präsentationen zu konzipieren und vorzutragen. Egal ob du mit PowerPoint, Prezi oder Apple Keynote arbeitest.

Die Lerneinheiten sind kompakt gehalten und gehen im Schnitt zwischen 3 – 5 Minuten. Du kannst nach deinem eigenen Tempo lernen und die Inhalte konsumieren. Bei Fragen zu den Inhalten bin ich nur einen Klick entfernt.


Die Inhalte des Kurses

  • Grund für Präsentationen
  • Vorbereitung
  • Kernbotschaft
  • Design
  • Geschichten entwickeln
  • Begeistere dein Publikum
  • Umgang mit Störern

In weiteren Themen wirst du lernen mit Lampenfieber umzugehen sowie deinen Körper bewusst einzusetzen. Damit du einen Eindruck bekommst, habe ich dir eine kostenlose Lektion hier eingestellt.

Die Zutaten einer überzeugenden Präsentation – Übersicht

Die Kalendermethode – Einstieg in deine Präsentation

Ich würde mich freuen dich in meinem neuen Onlinekurs begrüßen zu dürfen.

About the Author

Hallo, hier schreibt Florian Lapiz. Ich bin offizieller Prezi-Experte und berate Sie gerne bei der Konzeption und Umsetzung von Prezi-Präsentationen. Für eine unverbindliche Beratung stehe ich Ihnen unter der Nummer: 040- 537977 83 zur Verfügung.

Leave a Reply 0 comments