Objekte in Prezi ausblenden – Der Fade-out Effekt

In Prezi sind die Effekte stark reduziert. Genauer gesagt gibt es nur den Fade-in Effekt. Dieser ermöglicht es dir Objekte einblenden zu lassen. Oft gibt es jedoch Situationen, wo die eingeblendete Grafik wieder ausgeblendet werden soll (Fade-out Effekt). Aktuell gibt es mit dem Bordmitteln von Prezi keine Möglichkeit die Elemente wieder verschwinden zu lassen.

Ich habe mir Gedanken gemacht und ein Video zu diesem Thema erstellt. Ich zeige dir als erstes den Fade-in Effekt und danach, wie du Objekte ausblenden kannst. Wenn du fragen zu dem Fade-out Effekt hast, kannst du gerne die youTube Kommentarfunktion verwenden. Ich antworte umgehend.

Prezi Tutorial – Objekte ausblenden – Fade-out Effekt

Für das erstellen der Farbflächen kannst du alternativ auch Canva verwenden. Dort hast du die Möglichkeit verschiedene Farben einzusetzen. Das Online-Tool stelle ich dir auf meiner Onlinekurs Seite vor.


Die wichtigste Frage zuletzt. Was würdest du gerne über Prezi wissen? Gerne würde ich über dein Anliegen ein neues Prezi Video erstellen. Nutze die Kommentarfunktion oder schreibe mir eine E-Mail. Ich freue mich auf deine Antwort.

Update

Mit dem neuen Prezi Business gibt es die Möglichkeit Objekte auszublenden. Details zu Prezi Business findest Du in meinem ausführlichen Artikel.

About the Author

Hallo, hier schreibt Florian Lapiz. Ich bin offizieller Prezi-Experte und berate Sie gerne bei der Konzeption und Umsetzung von Prezi-Präsentationen. Für eine unverbindliche Beratung stehe ich Ihnen unter der Nummer: 040- 537977 83 zur Verfügung.

Leave a Reply 1 comment