Die Konzeption und Umsetzung einer Prezi-Präsentation kann je nach Umfang schon sehr zeitintensiv sein. Mit dem folgenden Tipp kannst Du jedoch eine Menge Zeit einsparen und Prezi effizient einsetzen. Die Rede ist von dem Favoriten Ordner.

Dabei handelt es sich um eine riesige Bibliothek, die alle Deine Grafiken, Logos und Bilder enthält. Du brauchst immer mal wieder Logo X? Lege es einfach in Deinem Favoriten Ordner ab und greife von jeder Prezi auf Deine Bibliothek zu. In den folgenden drei Schritten beschreibe ich Dir genau, wie Du Objekte im Favoriten Ordner ablegst und darauf wieder zugreifst.

1.Objekt im Favoriten Ordner abspeichern

Klicke einfach auf das gewünschte Objekt und sofort erscheint der blaue Rahmen mit dem Favoriten Button. Klicke einfach auf diesen und schon wird das Objekt in Deiner eigenen Bibliothek abgespeichert.

effizienter-arbeiten-favoriten-prezi_

2. Zugriff auf Deine Bibliothek

Um von jeder Prezi auf Deine Sammlung von Grafiken zuzugreifen, musst Du nur auf „Einfügen -> Favoriten“ klicken.

effizienter-arbeiten-favoriten-prezi-einfuegen

 

 

 

 

 

 

3. Gewünschte Objekt auswählen

Am rechten Bildschirmrand erscheint eine Leiste mit Deinen gesammelten Grafiken, Logos und Bildern.
Ziehe das gewünschte Objekt einfach auf die Leinwand.
favouriten-auswahl-prezi

Fazit

Ich kann Dir nur empfehlen, Deine häufig genutzten Grafiken im Favoriten Ordner abzulegen. Die Bibliothek ist von jeder Prezi erreichbar und Du sparst eine Menge Zeit, da alles kompakt nur einen Mausklick entfernt ist.

About the Author

Hallo, hier schreibt Florian Lapiz. Ich bin offizieller Prezi-Experte und berate Sie gerne bei der Konzeption und Umsetzung von Prezi-Präsentationen. Für eine unverbindliche Beratung stehe ich Ihnen unter der Nummer: 040- 537977 83 zur Verfügung.

Leave a Reply 0 comments