Lange Zeit war es nicht möglich, ansprechende Diagramme in Prezi zu erstellen. Früher musste das entsprechende Diagramm aus PowerPoint heraus als PDF exportiert werden und danach konnte man es erst in Prezi verwenden. Der Nachteil war ein weißer Hintergrund, da Prezi keine PDFs mit Transparenzen akzeptiert.

Dieser Umweg ist nun Geschichte. Prezi hat ein Update erhalten, um ansprechende Diagramme zu gestalten. Mithilfe der neuen Funktion kannst Du nun verschiedene Arten von Diagrammen erstellen.

In wenigen Schritten zum ersten eigenen Diagramm

diagramme-in-prezi-erstellen

Zum erstellen eines Diagrammes gehst Du einfach auf „Einfügen“ und dort auf „Diagramme“. Es erscheint ein neues Fenster mit verschiedenen Einstellmöglichkeiten.

 

 

Diagramm Typ definieren
diagramme-in-prezi

Das Fenster hat drei unterschiedliche Reiter. Im ersten Reiter definieren wir den Typ unseres Diagramms.
Dir stehen folgende Typen zur Auswahl:

  • Kreis
  • Linie
  • Säule
  • Balken

Daten eingeben

diagramm-daten-prezi
Im zweiten Tab wird das Diagramm mit Deinen Daten versehen. Du kannst beliebige Spalten verwenden.

 

Aussehen designen
diagramm-aussehen-bestimmen

Im dritten Schritt, kannst Du das Aussehen deines Diagramms bestimmen. Angefangen bei den Farben, bis hin zum Ein- und Ausschalten des Rasters. Für weiteren Funktionen schaue Dir gerne mein Video an.

Diagramme in Prezi erstellen – Prezi Tutorial

About the Author

Hallo, hier schreibt Florian Lapiz. Ich bin offizieller Prezi-Experte und berate Sie gerne bei der Konzeption und Umsetzung von Prezi-Präsentationen. Für eine unverbindliche Beratung stehe ich Ihnen unter der Nummer: 040- 537977 83 zur Verfügung.

Leave a Reply 0 comments