Prezi Business ist seit wenigen Wochen auf dem Markt. Für mich Grund genug eine Demo-Präsentation zu erstellen.

Der fiktive Reifenhersteller „Tiretastic“ stellt sich mit dieser Prezi Business Präsentation vor. Die Namen und Produkte sind frei erfunden. Es gibt vier verschiedene Bereiche zu erkunden. Angefangen bei der Unternehmensgeschichte bis hin zum motivierendem Call-to-Action.

Unterschiede zu Prezi Core

Mit Prezi Core ist das alte Prezi gemeint. Auf dem ersten Blick sieht es wie eine normale Prezi aus. Im Folgenden möchte ich Dir die Unterschiede aufzeigen. Zoomst Du in einen der Reifen hinein, verschwindet das Reifenbild und Du bist auf einer neuen Bildebene. In der alten Prezi Version würdest Du direkt auf das Reifenbild zoomen. Der Vorteil ist, dass Du so leichter Deine Inhalte verstecken und strukturieren kannst.

Einarbeitung der Inhalte
Auf der neuen Bildebene hast Du zwei verschiedene Möglichkeiten Deine Inhalte anzuordnen. Entweder wählst Du die „Stack“ Einstellung. Das bedeutet, dass Deine Inhalte, wie in einem Stapel angelegt sind. Mit jedem Klick wird eine neue Folie eingeblendet. Ich habe mich für diese Einstellung in dieser Prezi entschieden. Die andere Einstellung nennt sich „Planet“. Hier hast Du auf der neuen Bildebene einen großen Kreis und kannst beliebig viele kleinere Kreise um ihn anordnen. Beliebig bedeutet in diesem Fall, dass ich es mit 30 Kreise ohne Probleme getestet habe.

Fade-out Effekt
Es ist endlich so weit. Die Prezi Macher haben in dieser Prezi Version den so häufig gewünschten Ausblendeffekt eingebaut. Mit einem Klick können nun Objekte einfach ausgeblendet werden. Vorbei sind die Zeiten, wo man mit einigen Aufwand das Ausblenden von Objekten realisiert hat. In dem folgenden Video zeige ich Dir, wie Du in Prezi Core Objekte ausblenden kannst.

Kein Flash mehr
Prezi Business wurde von Grund auf neu programmiert und hat sich der Flashtechnik entledigt. Mit der neuen HTML 5 Technologie fühlt sich alles noch ein wenig flüssiger und schneller an. Über diesen Schritt freue ich mich am meisten.

Tracking Möglichkeiten
Mit der Tracking-Option kann ich Links von dieser Präsentation erstellen und potenziellen Kunden schicken. Im Admin Bereich von Prezi Business habe ich nun die Möglichkeit zu überprüfen welche Bereiche für wie lange angeschaut worden sind. Entsprechend kann ich zeitlich anpassen, wann ich den Kunden wieder kontaktiere. Mehr dazu im Prezi Business Webinar. Trage Dich jetzt ein und werde informiert, sobald die Termine online sind.

Prezi Business Version

prezi business
Klicke einfach auf das Bild, um die Prezi Business Präsentation zu starten.

Als Dienstleister für die Konzeption und Umsetzung von Prezi Präsentationen biete ich meinen Kunden an, die Präsentation mit Animationen aufzuwerten. Sei es für Diagramme oder um Texte und Grafiken in Szene zu setzen. In dem folgenden Video habe ich die Tiretastic Präsentation mit Animationen und Musik verfeinert.

Video Version

Interesse an Prezi Business?

Ich arbeite gerade an einem Webinar, wo ich Dir Prezi Business im Detail vorstelle. Trage Dich einfach ein und werde sofort informiert wann das Webinar stattfindet.

Du arbeitest in einem sehr großen Unternehmen und könntest Dir Prezi Business für dein Team vorstellen? Kontaktiere mich für ein unverbindliches Beratungsgespräch
und wir besprechen die Möglichkeiten.

About the Author

Hallo, hier schreibt Florian Lapiz. Ich bin offizieller Prezi-Experte und berate Sie gerne bei der Konzeption und Umsetzung von Prezi-Präsentationen. Für eine unverbindliche Beratung stehe ich Ihnen unter der Nummer: 040- 537977 83 zur Verfügung.

Leave a Reply 0 comments